Coaching bewegt - Von Flensburg bis zum Bodensee

Liebe Frauen!

Einmal ohne Hetze und Termindruck, ganz mit sich alleine sein? Dabei wandern und sich mit kleinen oder großen Problemen beschäftigen?

Ein lang gehegter Traum soll Wirklichkeit werden. In den nächsten drei Jahren, von 2017 - 2019, werde ich Deutschland von Nord nach Süd, genauer, von Flensburg bis zum Bodensee durchwandern. Und Sie können dabei sein!

Mit kleinem Gepäck wird es jeweils von Mitte Mai bis Mitte Juni entlang des Fernwanderwegs E1 gehen. Die Idee reift schon lange. Bereits seit meinem 19. Lebensjahr spukt es mir durch den Kopf einmal, nur mit meinem Rucksack durch die Lande zu ziehen, fern ab von Zeit- und Termindruck. Dabei einfach mal zu schauen wie es mir geht. Wie ich mit der möglichen Einsamkeit, der täglichen körperlichen Belastung und widrigen Wetterumständen zurecht komme. Manche Dinge reifen langsam. So war es auch hier.

Warum ein Wander-Coaching nur für Frauen?

In den letzten Jahren habe ich verschiedenste Wanderungen mit Frauen bzw. lieben Freundinnen durchgeführt. Sei es durch die Sahara, Hüttenwanderungen in den Alpen und Meran, Bergwanderungen in der Schweiz oder auch eine Mehrtagestour auf dem von mir sehr geschätzten Rheinsteig. Letzteren erwähne ich deswegen so besonders, da ich festgestellt habe, dass man nicht unbedingt weit reisen muss, um ein besonderes Wandererlebnis genießen zu können. Und "weit weg" ist ja auch immer relativ.

Wie dem auch sei, beherbergt eine Wanderung nur mit Frauen eine besondere Atmosphäre. Es ergibt sich eine Eigendynamik, die nur unter Frauen möglich ist. Ich möchte soweit gehen zu behaupten, dass alle Frauen, die etwas ähnliches bereits erlebt haben, nachvollziehen können was ich meine. Diese Erfahrung möchte ich gerne mit Ihnen teilen.

Wie Sie, liebe Frauen, dabei sein können, erfahren Sie hier.