Mut und Motivation, Coaching-Werkstatt-Berlin
Erfolgreich sein, Coaching-Werkstatt-Berlin

02.10.13 Workshop an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde HNEE

Am 02.10.2013 moderiere ich einen Workshop mit dem Thema: "Bin ich eine Unternehmerpersönlichkeit?" an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde:

Wer mit Gedanken an eine eigene Selbständigkeit spielt, fragt sich manchmal „Gibt es so etwas wie eine Unternehmerpersönlichkeit und bin ich das?“ oder „Welche Eigenschaften „muss“ ich als Gründer/in mitbringen?“. 

Diesen Fragen wird in der Auftaktveranstaltung des GründungsZentrums im Wintersemester 2013/14 nachgegangen. Es wird aufgezeigt, welche persönlichen Eigenschaften erfolgreiche Gründer/innen bzw. Unternehmer/innen besitzen und Methoden vorgestellt, um die eigene Persönlichkeit vor der Frage „Bin ich ein Unternehmertyp?“ zu beleuchten. Abschließend haben die Teilnehmer/innen die Möglichkeit zu erforschen, wie sie die Vor- und Nachteile einer Selbständigkeit mit ihrer Persönlichkeit vereinbaren könnten.

Die Veranstaltung findet am 02.10.2013 von 12:30 — 16:30 Uhr in Haus 11, Raum 016 (Waldcampus) statt. Die Teilnahme ist für alle Studierenden, Alumni und Mitarbeitende der HNEE kostenlos. Es werden keinerlei Vorkenntnisse vorausgesetzt. Die Veranstaltung ist für alle Fachbereiche offen.